Staabach feiert wieder Kerb

Liebe Steinbacherinnen und Steinbacher,
es ist wieder soweit – der Duft von gebrannten Mandeln und Zuckerwatte liegt in der Luft, fröhliches Lachen hallt über den Festplatz und die Kerbemusik lädt zum Mitschunkeln und Tanzen ein: Die Steinbacher Kerb kehrt vom 10. bis 14. Oktober 2025 zurück und verspricht schöne Tage voller Tradition, Freude und Gemeinschaft.
Ein herzliches Dankeschön gilt der Kerbegesellschaft, den Kerbeburschen und Kerbemädels sowie allen Schaustellern, die mit Leidenschaft und Herzblut dafür sorgen, dass unsere Kerb Jahr für Jahr ein Highlight ist und bleibt.
Der Auftakt erfolgt am Freitagabend: Ab 18:00 Uhr sorgt die Band Vintage Gang im Festzelt für Stimmung, während um 19:00 Uhr die Kinder-Laternenwanderung startet.
Am Samstag beginnt das Treiben bereits um 13:00 Uhr, wenn auf dem Festplatz der traditionelle Kerbebaum aufgestellt wird. Gegen 14:00 Uhr erfolgt dann der offizielle Fassanstich, bevor ab 18:00 Uhr beim Kerbetanz mit Livemusik vom Partyexpress ausgelassen gefeiert wird.
Der Kerbesonntag beginnt, ganz der Tradition verpflichtet, um 11:00 Uhr mit dem ökumenischen Gottesdienst. Um 14:00 Uhr wird dann zum Kerbekaffee geladen, bevor ab 14:30 Uhr des Blasorchesters der Freiwilligen Feuerwehr Oberursel-Stierstadt für musikalische Begleitung sorgt.
„Auf die Ohren“ gibt es erstmals auch am Montagabend mit dem Gaudi Express. Richtig rund geht es dann am Dienstagmittag zum Abschluss der Kerb mit dem traditionellen Familientag ab 14:00 Uhr, wenn alle Schausteller mit ermäßigten Fahrpreisen und Sonderangeboten locken – vielen Dank dafür.
Unsere Kerb ist weit mehr als nur ein Fest – sie ist ein Stück Heimat, ein Ort der Begegnung und ein Herzschlag unserer Stadt. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Feiern
Ihr
Steffen Bonk
Bürgermeister