Rosemarie Biemüller feierte ihren 80. Geburtstag

Rosemarie Biemüller, viele kennen sie nur unter ihrem Rufnamen „Rosi“, wurde am 18. August 1945 in Steinbach (Taunus) in der Fuchstanzstraße geboren. Gemeinsam mit ihren vier Geschwistern wuchs die Jubilarin in der Untergasse auf.

Die gebürtige Steinbacherin lernte Anfang der 60er Jahren den Flörsheimer Bub Heinz Biemüller kennen und im Jahr 1964 läuteten für beide die Hochzeitsglocken. Sohnemann Thomas machte drei Jahre später das Familienglück komplett. Kurz vor dem Jahreswechsel 78/79 zog Rosi in die Wiesenau, wo sie heute noch gemeinsam mit ihrem Heinz wohnt.

Die Jubilarin unterstütze damals ihren Ehemann Heinz während seiner aktiven Fussballzeit beim FSV 08 Germania Steinbach e. V. und feuerte ihn und seine Mannschaft bei Heim- und Auswärtsspielen immer an. Gemeinsam konnten die beiden tolle Freundschaften mit den Fussballern aus unserer Partnerstadt Saint-Avertin aufbauen.

Ihr Garten in der Wiesenau gibt der 80-Jährigen den Ausgleich zu ihrem Alltag. Die gemütliche Sitzecke, umgeben von Blumen, Sträucher und Pflanzen machen die grüne Oase zu einem Wohlfühlplatz.

 Bürgermeister Steffen Bonk und Erster Stadtrat Lars Knobloch waren am 3. September bei der Jubilarin zu Besuch und überbrachten die Glückwünsche des Steinbacher Magistrats.

Wir wünschen Frau Rosi Biemüller noch viele gesunde und glückliche Jahre in ihrer Geburts- und Heimatstadt Steinbach (Taunus).