Frühstücksbuffet mit vielfältigen Themen
Am Mittwoch, 16. April 2025 lud die Stadt Steinbach (Taunus) zum Seniorentreff Café Mittendrin ins Bürgerhaus ein. Rund 90 Seniorinnen und Senioren sind an diesem Vormittag der Einladung des Magistrats zum Frühstücksbuffet gefolgt.
Der Duft von leckerem Kaffee, frischen Brötchen und einem reichhaltigen Buffet lag in der Luft und erfreute die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Bürgermeister Steffen Bonk begrüßte die Gäste in den Clubräumen und gab nach den ersten Tassen Kaffee einen Überblick über die aktuellen Projekte in Steinbach. Hier waren die Baustelle in der Herzbergstraße und Glasfaser ebenso Themen wie die Baustelle in der Kronberger Straße mit Verkehrsberuhigung und Entstehung des dortigen Minikreisels, die Pläne für die neue Feuerwehr sowie die Kita „In der Eck“. Zum Abschluss kündigte Bonk die vielfältigen Veranstaltungen im Rahmen des Steinbach OPEN AIR in den Sommermonaten an.
Bonk dankte den ehrenamtlichen Helferinnen Inge Michaelis, Bärbel Sedlaczek, Karin Trodler und Stadträtin Claudia Wittek für ihre Unterstützung beim Frühstücksbuffet, sowie Nicole Kaluza, die als Leiterin der Stadtbücherei bereits bekannt ist und nun den Bereich Veranstaltungen und Kultur unterstützt.
In der zweiten Stunde des Seniorentreff folgte ein informativer Vortrag des Caritasverband Taunus e.V. Janine Molitor und Izabela Myschliwietz stellten die Caritas-Sozialberatung in Steinbach mit ihren vielfältigen Angeboten vor.
Zum Abschluss des Vormittags kam Muris Basic, Marktmanager des Steinbacher REWE Marktes, zusammen mit seinem Auszubildenden Mohamed Al-Dulaimi vorbei und hatte Schokoladen Osterhasen als kleine Überraschung für die Gäste dabei, worüber sich die Seniorinnen und Senioren sehr freuten. „Glück verdoppelt sich, wenn man es teilt“, war das Credo von Basic an diesem Vormittag. Einen herzlichen Dank für diese Idee!
Der Seniorentreff Café Mittendrin ist ein spezielles Angebot der Stadt Steinbach (Taunus) und bietet den älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern eine Möglichkeit, sich in gemütlicher Runde zu treffen und auszutauschen. Jeder Veranstaltung steht unter einem bestimmten Motto, oftmals der jeweiligen Jahreszeit angepasst.
- © Nicole Gruber
- © Nicole Gruber
- © Nicole Gruber
- © Nicole Gruber
- © Nicole Gruber