Aktion „Einkaufshelfer“ geht weiter

Steinbach hält zusammen! Mit den „Einkaufshelfern“ gibt es bereits seit März 2020 eine Hilfsaktion, die besonders den älteren Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen in Zeiten von Corona helfen soll.

Die Stadt Steinbach (Taunus) hat in schneller und guter Zusammenarbeit mit der „Sozialen Stadt Steinbach“ und dem „Sozialen Netzwerk“ diese Hilfsaktion im März ins Leben gerufen.

Es geht insbesondere um Einkaufshilfen (Grundversorgung, Apotheke), aber auch um wichtige Besorgungen (Rezepte holen, Hund ausführen, …).  Die Einkaufshelfer halten räumlich Abstand und die Hygienemaßgaben ein.

Unter Telefon (0 61 71) 2 07 84 40 und per E-Mail an einkaufshelfer@stadt-steinbach.de können sich alle Menschen im Stadtteilbüro der Sozialen Stadt melden, die Hilfe von den Einkaufshelfern benötigen oder selbst sich als Einkaufshelfer engagieren möchten. „ALLEN ganz herzlichen Dank“, so Bürgermeister Steffen Bonk im Namen aller Organisatoren.

„Steinbach hält zusammen! – In unserer Stadt mehr als nur ein Satz. Die Welle der Hilfsbereitschaft rührt und geht unaufhörlich weiter“, so Steffen Bonk.