Die Wegeverbindung zwischen Thüringer Park und Hessenring wird attraktiver gestaltet

Der nächste Abschnitt zur Verbesserung der zentralen Steinbacher Wegeverbindungen im Rahmen der Sozialen Stadt steht an. In Kürze beginnen die Bauarbeiten zur Aufwertung des Pijnackerwegs. Alle vorbereitenden Maßnahmen sind abgeschlossen, sodass im nächsten Schritt die Baumaßnahme beginnen kann.

Nach der Umgestaltung des Thüringer Parks und des Kitavorplatzes am Weiher wird der Pijnackerweg als verbindendes Element attraktiver gestaltet. Durch die Aufwertung der Wegeführung soll neben der Beseitigung baulicher Mängel insbesondere das Wegenetz ergänzt werden. Nach Abschluss der Maßnahme wird es eine zusätzliche Verbindung zwischen „Neue Stadtmitte“ und Stettiner Straße geben.

Um die Funktion als Fuß- und Radweg erfüllen zu können, wird der Weg verbreitert und die Beleuchtung technisch und energetisch optimiert. Zudem wird es künftig eine zentrale Feuerwehrzufahrt geben. Diese Zufahrt gewährleistet die Andienung aller Feuerwehraufstellflächen aus Richtung Pijnackerweg. Dadurch können eine Reihe an derzeit gesperrten Parkplätzen im Hessenring wieder freigegeben werden.

Die Bauarbeiten beginnen am 2. März 2020 und werden voraussichtlich Ende Juni abgeschlossen sein.

Alle Zugänge vonseiten des Hessenrings bleiben während der Baumaßnahme begehbar, wodurch die Erreichbarkeit der Hauseingänge gesichert ist. Einschränkungen ergeben sich für die Zeit der Bauarbeiten vor dem Gebäude Hessenring 38. Die vorgelagerten Parkplätze werden für die Baustelleneinrichtung benötigt.

 

Ansprechpartner vor Ort:

EUROVIA Verkehrsbau Union GmbH

Polier Ralf Göppert

Mobil (01 62) 1 31 39 19

 

Ansprechpartnerin Stadt Steinbach (Taunus):

Vanessa Gamero Maya

Telefon (0 61 71) 70 00 62

 

Bereich der Baumaßnahme