Bestrickend schöne Pfähle, Zäune, Geländer: Freude fürs Auge, Spaß am Tun – wer macht mit?

Tolle Blickfänge, vielfältigste Muster, frohe Farben im Freien an Pfählen, Zäunen, Geländern – und manchmal auch an Fahrrädern. Dafür steht „Urban Knitting“, eine Idee, die nun auch in Steinbach zur Freude aller beitragen soll. Die Wollwerke bereiten große Freude beim Stricken und Häkeln und machen ebenso gute Laune beim Betrachten.

Wie können Sie/ wie könnt Ihr mitmachen? Sie melden sich im Stadtteilbüro per Telefon oder E-Mail. Und wir teilen Ihnen mit, welches Objekt Sie „umgarnen“ können. Da entstehen dann z. B. Streifen um Laternenpfähle vor dem Stadtteilbüro und Wollgewänder für Pfosten und Geländer.

Wenn Sie sich mit Stricken oder Häkeln beteiligen möchten und derzeit lieber zu Hause bleiben, dann melden Sie sich ebenso im Stadtteilbüro. Wir besprechen mit Ihnen den weiteren Weg. Leute, die fertige Strickwerke an Objekten anbringen möchten, sind ebenso gefragt sich zu melden. In Zusammenarbeit Vieler verschönern wir den öffentlichen Raum und setzen besondere Akzente. Und so freuen wir uns auf den Anblick vieler kreativer Winterkleider im Freien in den nächsten Wochen!

Ansprechpartnerin:
Bärbel Andresen,