Besuch der Vorschulkinder in den städtischen Kindertagesstätten

In Steinbach (Taunus) ist es Tradition, dass die Vorschulkinder mit ihren Ranzen den Bürgermeister im Rathaus besuchen kommen. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage ist dies leider nicht möglich. Deshalb hat sich Bürgermeister Bonk auf den Weg in die Kindertagesstätten gemacht, um die angehenden Schulkinder zu besuchen.

Aufgeregt warteten die Kinder in ihren Gruppen, um ihre Ranzen mit Fußball, Pferden, Nemo, Ballerina, Feuerwehr, Einhörner und Ninjago dem Rathauschef vorzustellen. Bürgermeister Bonk hat sich von den Vorschulkindern genau zeigen lassen, was alles bereits in den Ranzen ist. Stolz präsentierten sie ihre Mäppchen, Turnbeutel und Brotboxen. Selbstbewusst gingen die Hände hoch, als Bürgermeister Bonk fragte, wer denn schon alles rechnen und seinen Namen schreiben kann.

Selbstverständlich kam der Rathauschef nicht mit leeren Händen und hatte für jedes Kind einen „Glücksradiergummi“ dabei. „Diesen Radiergummi werdet ihr in der Schule noch oft gebrauchen“, so Bonk.

Normalerweise ist Bürgermeister Bonk bei der Einschulungsfeier mit dabei, was dieses Jahr leider nicht möglich sein wird. Er wünscht allen Kindern und ihren Familien auf diesem Wege ein tolles Einschulungsfest und eine gute und erfolgreiche Schulzeit.