Containerplatz wieder geöffnet - großer Andrang

Am Dienstag, 21. April 2020 hatte die Stadtverwaltung Steinbach (Taunus) den Containerplatz in der Waldstraße das erste Mal nach der Schließung aufgrund der Maßnahmen zur Eingrenzung des Coronavirus wieder für den Besucherverkehr geöffnet.

Wie von der Verwaltung hingewiesen, fanden entsprechende Ausweiskontrollen statt, da ausschließlich Steinbacher Bürgerinnen und Bürger dort ihre Abfälle entsorgen dürfen. Zwei Bauhofmitarbeiter übernahmen die Einweisung auf den Platz und achteten auf die Einhaltung des nötigen Abstands und die Stadtpolizei kontrollierte die Ausweise. Unterstützt wurden die Mitarbeiter dabei durch Bürgermeister Steffen Bonk und Erstem Stadtrat Lars Knobloch.

„Die erste Öffnung des Platzes lief reibungslos, wenngleich auch mit erheblichem Personalaufwand. Tatsächlich mussten auch einige Ortsfremde weggeschickt werden. Aber gerade diese Kontrolle wurde sehr positiv von den Steinbacher Bürgerinnen und Bürgern aufgefasst, wie ich vor Ort am Dienstag wahrnehmen konnte“, so Bürgermeister Steffen Bonk.

Auch Erster Stadtrat Lars Knobloch äußert sich positiv: „Es hat sich als richtig erwiesen, den Containerplatz wieder zu eröffnen und so allen Steinbacherinnen und Steinbachern die Möglichkeit zu geben den angesammelten Müll der letzten Wochen zu entsorgen. Mit der Kontrolle der Ausweise haben wir ein klares Zeichen gesetzt, dass wir in Steinbach keinen Mülltourismus dulden. Wir werden dies auch in Zukunft fortsetzen“.

Die ganzjährigen Öffnungszeiten sind samstags von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr, vom 3. März bis 24. November zusätzlich dienstags von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr.