Corona-Fall in Gemeinschaftsunterkunft

In einer Steinbacher Gemeinschaftsunterkunft ist ein Corona Fall aufgetreten.

Der Hochtaunuskreis hat als Vorsichtsmaßnahme sofort nach Bekanntwerden die ganze Einrichtung unter Quarantäne gestellt. Ein Risiko für die Steinbacher Bevölkerung besteht nicht, da die Einrichtung und die Einhaltung der Quarantäne-Auflagen rund um die Uhr von einer Sicherheitsfirma überwacht werden.

Das Prinzip der Quarantäne-Unterkunft ermöglicht es dem Gesundheitsamt, im Falle eines Ausbruchsgeschehens in einer Gemeinschaftsunterkunft die Infektionsketten schnell und zuverlässig zu unterbrechen und damit ein Ausbruchsgeschehen einzudämmen. „Die Möglichkeit, die Menschen, die in Gemeinschaftsunterkünften leben, bei einem Corona-Fall möglichst schnell isoliert und gut versorgt unterbringen zu können, ist immens wichtig für das Eindämmen eines Ausbruchsgeschehens,“ so Erster Stadtrat Lars Knobloch.

Die Stadt Steinbach befindet sich im ständigen Austausch mit dem zuständigen Gesundheitsamt. Bei Fragen wenden Sie sich unter Email: Gd-support@hochtaunuskreis.de an das Gesundheitsamt des Hochtaunuskreises in Bad Homburg.