Herbert Römling feierte seinen 90. Geburtstag

Herbert Römling wurde am 6. August 1930 in Westpreußen  geboren. Mit seiner Mutter und seinem Bruder floh er 1945 vor der heranrückenden Sowjetarmee. Nach vielen Stationen endete die Flucht von Herbert Römling in Frankfurt. Später, mit Frau und Kind, zog er im Jahre 1962 nach Steinbach (Taunus).

Der Jubilar hat gemeinsam mit dem ehemaligen Historiker Manfred Hundt Heimatforschung für Steinbach (Taunus) betrieben. Das Erfahrende haben die Männer in den Heften STEINBACHER GESCHICHTE(N) zusammengetragen.  Politik und Weltgesichte zählen zu den Hobbies von Römling und so trifft er sich noch heute regelmäßig mit guten Freuden zum literarischen Austausch.

An seinem Geburtstag kam Herbert Römling zu Bürgermeister Bonk in das Rathaus, um die Glückwünsche des Magistrates der Stadt Steinbach (Taunus) entgegen zu nehmen. Auch mit nunmehr 90 Lenzen hat Römling immer einen flotten Spruch auf den Lippen und besitzt die Schlagfertigkeit eines jungen Mannes, wie sich der Bürgermeister freudig beim Besuch überzeugen konnte.

Wir wünschen Herbert Römling noch viele gesunde und glückliche Jahre in Steinbach (Taunus).