Steinbach trauert um Altbürgermeister Peter Frosch

Am 15. August 2020 ist Altbürgermeister Peter Frosch im Alter von 78 Jahren nach langer schwerer Krankheit verstorben.

Die Bürgerinnen und Bürger haben 1998 dem der CDU angehörigen Politiker das Vertrauen geschenkt, die Geschicke Steinbachs in ihrem Sinne zu lenken. Von 1998 bis 2009 war Peter Frosch der erste direkt gewählte Bürgermeister der Taunusgemeinde.

Die aufrichtige Anteilnahme gilt dieser Tage seinen Angehörigen.

Beherzt und mit Weitblick hat Peter Frosch die Entwicklung Steinbachs vorangetrieben und diese im Jahr 2006 im Stadtentwicklungsplan, der die Grundlage für die Projekte der letzten Jahre ist, festgeschrieben.

Frosch hat die planerischen Weichen für das heutige Steinbach gestellt. Für das erste Baugebiet nach vielen Jahren, das Obstviertel, legte Frosch in seiner Amtszeit die Fundamente. Durch einen Bürgerentscheid blieb ihm in seiner Amtszeit die Ansiedlung eines zweiten Lebensmittelmarktes verwehrt. Dieser folgte Jahre später mit der Ansiedlung des EDEKA-Marktes.

Die Planung des Neubaus der Geschwister-Scholl-Schule sowie die Neuansiedlung der bilingualen Phorms-Schule auf dem ehemaligen Schwimmbadgelände sind zwei herausragende Projekte aus seiner Amtszeit, die unwiederbringlich mit dem Namen Peter Frosch verbunden bleiben.

Als Rathauschef war Peter Frosch immer für seine Steinbacherinnen und Steinbacher da. Seine offene Art und sein großes Herz haben den Politiker ausgezeichnet. Eine prägende Persönlichkeit für Steinbach in all den Jahren.

„Peter Frosch hat es sich bis zuletzt nicht nehmen lassen, wenn es seine Gesundheit zuließ, am kulturellen Leben Steinbachs teilzuhaben. Ein herzlich gern gesehener Gast, der nun seine letzte Reise angetreten hat. Wir werden Peter Frosch vermissen und ihm ein Andenken bewahren. Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner lieben Frau Barbara und seiner Familie“, so der amtierende Bürgermeister Steffen Bonk.