Große Beteiligung beim Sauberhaften Sommerputz

Am Samstag, 19. Juni 2021 hatte der Magistrat der Stadt Steinbach (Taunus) zum „Sauberhaften Sommerputz“ aufgerufen.

Nachdem aufgrund der Corona-Pandemie die Frühlings- und Herbstputzaktion im Zuge der Umweltkampagne „Sauberhaftes Hessen“ leider ausfallen musste, trafen sich am Samstag rund 76 Helferinnen und Helfer auf dem Freien Platz. Von dort aus strömte man ganz „Corona-konform“ in die sieben Bezirke, in die das Stadtgebiet eingeteilt wurde,  um dort allerlei Müll, Dreck und Unrat von den Straßen, Wegen und aus den Hecken aufzusammeln.

„Die Beteiligung war so groß wie schon lange nicht mehr“, freut sich Bürgermeister Steffen Bonk. Viele Privatleute hatten sich diesmal für die Aktion eingetragen und auch eine Jugendgruppe hat sich die Sauberkeit für ihre Stadt auf den Plan geschrieben. „Die Beteiligung motiviert jetzt schon für den Herbstputz“, ist Bonk begeistert. Sein Dank für die Aktion gilt allen Beteiligten, die diesen Sommerputz zu einem vollen Erfolg gemacht haben. Ebenso dankte der Rathauschef Susanne Wolf, die im Amt für Stadtplanung, Bauen und Verkehr für die reibungslose Organisation verantwortlich war und den Kollegen Christa Sieber und Gerhard Bartoschek vom städtischen Bauhof, die die Aktion am Samstag begleitet und sich um die Entsorgung des gesammelten Unrats in rund fünfzig Müllsäcken gekümmert haben.