Stadtverwaltung Steinbach bildet weiter aus

Auch in diesem Jahr begrüßten Bürgermeister Steffen Bonk und Hauptamtsleiter Sebastian Köhler eine neue Auszubildende im Steinbacher Rathaus.

Maria Paz Wiehler Lozano wird den Beruf der Verwaltungsfachangestellten erlernen und hierbei sämtliche Ämter der Verwaltung durchlaufen.

Neben der seit dem Jahr 2020 wieder angebotenen Ausbildung zur Verwaltungsangestellten, bildet die Stadt Steinbach (Taunus) im Bereich der Kindertagesstätten die neue praxisintegrierte vergütete Ausbildung zur Erzieherin an. Aktuell sind drei Auszubildende bei der Stadt Steinbach (Taunus) beschäftigt.

„Wir wünschen unserer neuen Auszubildenden einen guten Start ins Berufsleben und werden sie hierbei nach besten Möglichkeiten bei ihrem Werdegang unterstützen“, so der Rathauschef.

Die Stadt Steinbach (Taunus) kommt hierbei ihrer besonderen Verantwortung nach, junge Menschen mit dem Start ihrer Ausbildung eine Perspektive zu bieten. Auch tritt die Stadt Steinbach (Taunus) so dem Fachkräftemangel entgegen.

Die Stadt Steinbach (Taunus) bietet neben den Ausbildungsstellen auch drei jungen Menschen die Möglichkeit eines „Freiwilligen Sozialen Jahres“ im Bereich Bauhof und den beiden städtischen Kindertagesstätten. Auch diese Stellen wurden im Jahr 2021 neu besetzt. Zusätzlich werden auch Praktika-Stellen angeboten.

Von links: Hauptamtsleiter Sebastian Köhler, Auszubildende Maria Paz Wiehler Lozano und Bürgermeister Steffen Bonk