Nahversorger in der Berliner Straße – Supermarkt Steinbach hat geöffnet

Ein lang gehegter Wunsch vieler Bürgerinnen und Bürger ging mit der Eröffnung des Supermarkt Steinbach in der Berliner Straße 39b in Erfüllung. Lange stand der Laden im neu gebauten Gebäude leer und viele Befürchtungen über den Einzug einer Sportsbar oder gar eines Wettbüros wurden laut. Um Letzteres zu verhindern hat die Stadtverwaltung viele Gespräche, auch mit dem Investor, geführt und als letztes Druckmittel der Stadtverordnetenversammlung die Aufstellung eines Bebauungsplans empfohlen. Dank dieser Ordnungsmaßnahme wurde der Weg für den Nahversorger geebnet.

Supermarkt Steinbach. Von links: Bürgermeister Steffen Bonk, Paramjot-Singh Ghotra, Inhaber Narinder Singh Ghotra, Satya Kaur, Kewal Singh und Lakhwinder Kaur

Seit Anfang April hat der Supermarkt Steinbach nun seine Türen geöffnet. Der familiengeführte Betrieb des Inhabers Narinder Singh Ghotra bietet Lebensmittel des täglichen Bedarfs wie frisches Obst, Gemüse, Konserven, Reis- und Nudelprodukte, Naschwerk und Getränke ebenso an, wie besondere Lebensmittel der Indischen Küche. Das Angebot wird durch frische Fleisch- und Fischwaren in Zukunft noch ausgebaut. Der Laden in der Berliner Straße 39b hat montags bis samstags von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet und bietet zudem als Serviceangebot die Paketdienste DHL und Hermes an.

Bürgermeister Steffen Bonk hat sich zusammen mit der Wirtschaftsförderung der Stadt selbst vor Ort ein Bild von dem reichhaltigen Angebot gemacht und den neuen Ladenbesitzer vor Ort begrüßt.

„Wir sind sehr froh und dankbar, dass nun ein Nahversorger im Quartier vorhanden ist. Es war kein leichter Weg, der hierfür geebnet werden musste. Umso mehr freuen wir uns, dass Herr Ghotra mit seiner Familie den Laden im Quartier eröffnet hat. Wir wünschen viel Erfolg“, so der Rathauschef. Bonk hofft, dass die Anwohnerinnen und Anwohner rege von dem fußläufigen Angebot Gebrauch machen.