Verabschiedungen im Rahmen der Stadtverordnetenversammlung

Im Rahmen der Stadtverordnetenversammlung am 21. Juni 2021 verabschiedete Bürgermeister Steffen Bonk zwei verdiente Mitglieder aus den Reihen des Magistrats.

Walter Schütz gehörte seit 2016 dem Magistrat der Stadt Steinbach (Taunus) an und wird in der aktuellen  Wahlperiode als Teil der FDP-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung sich weiterhin engagieren. Für seine Loyalität sowie seine sachlichen und konstruktiven Beiträge im Magistrat dankte Bürgermeister Steffen Bonk. „Deine Kenntnisse und Erfahrungen aus  jahrzehntelanger Vereinsarbeit, allen voran im Gewerbeverein, haben Deine Arbeit im Magistrat positiv beeinflusst und bereichert“, so Bonk.

Die zweite Verabschiedung aus den Reihen des Magistrats galt an diesem Abend der langjährigen Politikerin Hadmut Lindenblatt. In Hessen ist es eine Besonderheit Verwaltungsbereiche von Magistratsmitgliedern ehrenamtlich leiten zu lassen. Landesweit war es sicherlich einzigartig ein so herausragendes Amt wie das der Kämmerin ehrenamtlich zu besetzen. Hadmut Lindenblatt leitete seit 1. Januar 2018 das Dezernat Finanzen und trug damit rund 3,5 Jahre die Verantwortung für den städtischen Haushalt. Hadmut Lindenblatt war 20 Jahre kommunalpolitisch aktiv. Von 2001 bis 2006 sowie die letzten fünf Jahre engagierte sie sich im Magistrat der Stadt Steinbach (Taunus). Als Kämmerin hat sie Kernerarbeit geleistet, attestierte ihr Bürgermeister Steffen Bonk. „Du hast Dinge in Zahlen gesehen, wie kein anderer. Im Dezernat Finanzwesen hast Du Herausragendes geleistet. Doch im Herzen warst Du immer eine Parlamentarierin“, so der Rathauschef mit einem Augenzwinkern und voller Dank und Anerkennung. Hadmut Lindenblatt zieht sich aus der Kommunalpolitik mit ihrem Ausscheiden zurück.