Steinbach-Hallenberger Delegation präsentiert Partnerstadt beim Europatag des Hochtaunuskreises

Jedes Jahr im Mai veranstaltet der Hochtaunuskreis, der Landkreis unserer hessischen Partnerstadt Steinbach (Taunus), einen Europatag zu Ehren der europäischen Städtepartnerschaften der Städte und Gemeinden des Hochtaunuskreises. Das vielfältige und bunte Fest fand in diesem Jahr am 6. Mai in Kronberg im Taunus unter dem Motto „Grenzen überwinden – Europa von West bis Ost“. statt. Am Stand unserer Partnerstadt Steinbach (Taunus) präsentierten Bürgermeister Markus Böttcher gemeinsam mit Tourismusmitarbeiterin Anja Christ und Michael Christ, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Steinbach-Hallenberger Feuerwehrvereins, die Stadt Steinbach-Hallenberg nicht nur als Gastgeber des diesjährigen 12. Burgfestes, sondern vor allem auch als ein lohnenswertes Urlaubsziel im Thüringer Wald. Gezielt angelockt wurden die unzähligen Gäste durch den typischen Geruch von original Thüringer Rostbratwürsten, die Bürgermeister Böttcher gemeinsam mit Michael Christ in traditioneller Manier mit Grillzange und -schürze anpriesen. Dank der guten Werbung und Vorbereitung durch die Vertreter des Kultur- und Partnerschaftsvereins von Steinbach (Taunus) eilte der hervorragende Ruf unserer Thüringer Traditionsspeise der Haseltaldelegation bereits voraus. Damit war der Bann gebrochen, die Gäste standen Schlange und die 200 mitgebrachten Bratwürste wurden bereits weit vor Ende des Festes verkauft. Aber auch der ganz im Sinne des Europatages stattfindende gemeinsame Austausch unter den anwesenden Städte- und Partnerschaftsvertretern (u.a. aus Frankreich, Österreich, Wales, Slowenien, Griechenland oder Großbritannien) und damit gelebte europäische Freundschaft kamen nicht zu kurz.

Anja Christ, Bürgermeister Markus Böttcher und Michael Christ präsentieren am Stand von Steinbach (Taunus) die Thüringer Gastlichkeit mit original Thüringer Rostbratwürsten.