Goldene Hochzeit im Hause Jaeger

Doris und Karl Jaeger gaben sich am 18. Mai 1973 in Grünstadt das Ja-Wort. Heute, 50 Jahre später, feiern beide das besondere Fest der Goldenen Hochzeit.

Karl Jaeger ist in Ungarn geboren und reiste mit seiner Familie im Jahr 1956, aufgrund des ungarischen Volksaufstands, nach Deutschland aus. In der Pfalz fand die Familie ihr neues Zuhause.

Doris Jaeger wurde in Nußbach in der Pfalz geboren, zum Ende ihrer Schulzeit zog sie mit ihren Eltern nach Grünstadt in der Pfalz.

Im Jahr 1974 zogen die beiden in ihre erste gemeinsame Wohnung in Ludwighafen und lebten neun Jahre dort, bevor sie 1983 nach Steinbach (Taunus) kamen.

Karl Jaeger ist Steuerberater und war bis zu seiner Rente Partner in einem Steuerberaterbüro in Bad Vilbel. Die gelernte Rechtsanwaltsgehilfin Doris Jaeger war 19 Jahre als Assistentin der Geschäftsführung beim Deutschen Apothekerverband beschäftigt.

Das Jubelpaar reiste sehr gerne. Sie haben einige Länder durch Kreuzfahrten kennenlernen dürfen und erinnern sich gerne an die Rundreise durch die USA.

Doris Jaeger ist in Steinbach (Taunus) sehr engagiert. Man kennt sie als Vorsitzende von der Senioren Union, sie hat die CDU jahrelang als Stadtverordnete im Parlament vertreten, das Amt der Schiedsfrau hatte sie ebenfalls mehrere Jahre inne. Im Vorstand des Kultur- und Partnerschaftsvereins wirkte sie bei partnerstädtischen Veranstaltungen aktiv mit. Hier kümmerte und organisierte sie über viele Jahre den Steinbacher Stand auf dem Europa-Tag des Hochtaunuskreises.

Bürgermeister Steffen Bonk ließ es sich nicht nehmen, dem Jubelpaar am 31. Mai die Glückwünsche der hessischen Landesregierung, des Hochtaunuskreises und des Magistrates der Stadt Steinbach (Taunus) zu überbringen.

„Wir wünschen dem Ehepaar Jaeger und noch viele gemeinsame, glückliche und gesunde Jahre in Steinbach (Taunus), so der Rathauschef.