Der „gute Engel“ des Friedhofs geht in Ruhestand

Im Rahmen einer kleinen Feier wurde Gerhard Bartoscheck im Kreise seiner Kolleginnen und Kollegen am 22. März 2023 im Steinbacher Rathaus in den Ruhestand verabschiedet.

Vom 15. Februar 1993 bis zum 31. Dezember 2022 war Gerhard Bartoschek beim Magistrat der Stadt Steinbach (Taunus) beschäftigt.

Innerhalb des Mitarbeiterpools des städtischen Bauhofs war er anfangs im Bürgerhaus eingesetzt und wechselte dann auf den Steinbacher Friedhof. Keine leichte Aufgabe, wie Bürgermeister Steffen Bonk bei der Verabschiedung anerkennend zu bedenken gab. Nicht nur die Beerdigungen, sondern auch der Umgang mit den Hinterbliebenen, die ihre Liebsten besuchen, erfordert Feingefühl, welches Baddo, wie ihn die meisten nennen, an den Tag brachte. Den Bürgerinnen und Bürgern war er stets ein offener und hilfsbereiter Ansprechpartner und nicht selten Seelsorger. Das Baddo fehlen wird sagte nicht nur Rico Heinrich, stellvertretender Personalratsvorsitzender und stellvertretender Bauhofvorarbeiter anlässlich der Verabschiedung.

In seiner langjährigen Dienstzeit hat Gerhard Bartoschek die ihm anvertrauten Aufgaben und Tätigkeiten stets verantwortungsbewusst und engagiert ausgeführt und damit positiv zum Erscheinungsbild des Friedhofs und damit auch der Stadt Steinbach (Taunus) beigetragen.

Für die jahrzehntelange Treue und pflichtbewusste Aufgabenerfüllung spricht ihm der Magistrat der Stadt Steinbach (Taunus) Dank und Anerkennung aus.

Für seinen nächsten Lebensabschnitt, den wohlverdienten Ruhestand, wünschen wir ihm alles Gute und viel Gesundheit.