Leiter des städtischen Bauhofs im Ruhestand

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde der langjährige Mitarbeiter der Stadt Steinbach (Taunus), Kurt Trieb, am 12. Juli 2023 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Vom 1. Januar 1992 bis zum 31. Mai 2023 war Trieb als Mitarbeiter des städtischen Bauhofes beim Magistrat der Stadt Steinbach (Taunus) beschäftigt.

Mit Wirkung zum 1. August 2008 wurde ihm die Leitung des städtischen Bauhofes übertragen. Mit seiner unverkennbaren und kameradschaftlichen Art war er jederzeit ein guter Vorgesetzter für das Team des Bauhofes, wie Bürgermeister Steffen Bonk betonte. Ferner lobte der Rathauschef den Sach- und Fachverstand, mit dem Trieb in den vergangenen Jahrzehnten das ein oder andere Problem stillschweigend behob. Kritisch, so Bonk, wurde es erst, wenn Trieb, dessen Erkennungszeichen eine Baseballcap ist, diese mit dem Schild nach hinten trug.

In seiner langjährigen Dienstzeit hat Kurt Trieb die ihm anvertrauten Aufgaben und Tätigkeiten stets verantwortungsbewusst und engagiert ausgeführt und damit positiv zum Erscheinungsbild der Stadt Steinbach (Taunus) beigetragen. „Wenn Kurt Trieb sich eine Aufgabe auf die Hand geschrieben hat, dann konnte ich immer sicher sein, dass diese auch erledigt wird. Das funktionierte immer einwandfrei und besser als bei vielen modernen Erinnerungssystemen, die es heute so gibt“, berichtet Alexander Müller, Leiter des städtischen Bauamtes, augenzwinkernd bei der Verabschiedung.

Für die jahrzehntelange Treue und pflichtbewusste Aufgabenerfüllung spricht ihm der Magistrat Dank und Anerkennung aus.

Die wertschätzenden Worte der Kolleginnen und Kollegen, der Vorgesetzten und des Personalrats beim Abschied waren geprägt von Erinnerungen aus all den Jahren.

Für seinen nächsten Lebensabschnitt, den wohlverdienten Ruhestand, wünschen wir ihm alles Gute.

Verabschiedung in den Ruhestand. Von links: Bürgermeister Steffen Bonk, Kurt Trieb und seine Frau Ute, Alexander Müller, Leiter des Amtes für Stadtentwicklung, Bauen und Verkehr und stellv. Personalratsvorsitzender Rico Heinrich