Besuch der Vorschulkinder im Rathaus

Aufgeregt und mit voller Vorfreude kamen die Vorschulkinder der Kindertagessstätten „Am Weiher“ und „Wiesenstrolche“ am 17. und 18. Juli 2023 in Zweierreihe in das Rathaus gelaufen, um Bürgermeister Bonk zu besuchen.

In Steinbach (Taunus) ist es Tradition, dass die Vorschulkinder dem Bürgermeister ihre Ranzen vorstellen. Die Kinder warteten gespannt im Sitzungszimmer auf den Rathauschef und das Stimmengewirr verstummte, als Bonk hineinkam. Mit leuchtenden Augen präsentierten die Kinder ihre Ranzen, Mäppchen und Turnbeutel. Danach ging es in das Büro des Bürgermeisters, wo die „Noch-Kindergartenkinder“ ein Lied vorgesungen haben.

Vorschulkinder der Kindertagesstätte "Am Weiher"

Selbstbewusst gingen die Finger hoch, als Bürgermeister Bonk fragte, wer denn schon alles seinen Namen schreiben kann.

Wie jedes Jahr, gibt es von Bürgermeister Bonk einen Glücksbringer in Form eines Bleistiftes oder eines Radiergummis. Die Auswahl war groß und die Glücksbringer wurden mehrfach hin- und her getauscht, bis alle Vorschulkinder glücklich das Geschenk vom Rathauschef in ihren Ranzen verstaut hatten.

Nicht nur die Kinder haben etwas geschenkt bekommen, sondern auch Bürgermeister Bonk; die selbstgemalten Bilder bekommen einen schönen Platz in seinem Büro.

Zum Abschluss stellten sich die Vorschulkinder wieder vorbildlich in Zweierreihen auf und verließen mit lautem Geschnatter das Rathaus. Bürgermeister Bonk verabschiedete sich von allen Kindern mit einem „Händeklatschen“ und wünschte ihnen einen guten und erfolgreichen Start in die Schulzeit.

Vorschulkinder der Kindertagesstätte "Wiesenstrolche"