Blumenzwiebeln gerettet

Was macht der REWE Supermarkt in Steinbach mit den Blumenzwiebeln, die nicht mehr verkauft werden können? Mit dieser Frage ging Mirco Wichter, Mitarbeiter des städtischen Bauhofs, zum Markt in der Industriestraße. Marktmanager Muris Basic war direkt angetan und klärte dieses Thema mit seinen Lieferanten.

Das Ergebnis: Basic spendete der Stadt rund 400 Blumenzwiebeln, hauptsächlich Narzissen, die von den beiden städtischen Bediensteten Christa Sieber und Gerti Lazaj umgehend eingepflanzt wurden, so dass diese im nächsten Frühjahr die Steinbacherinnen und Steinbacher erfreuen können. Viele der Blumenzwiebeln wurden am Hang an der Senioren-Wohnanlage in der Kronberger Straße 2 eingepflanzt.

„Wir danken dem Leiter des Steinbacher Rewe-Marktes, Muris Basic, für dessen Begeisterungsfähigkeit und sofortige Bereitschaft zur Unterstützung. In Kooperation haben wir Hand in Hand gearbeitet und verwenden die Blumenzwiebeln nachhaltig weiter. Und nicht zuletzt entlastet dies unsere Stadtkasse. Wir freuen uns auf ein farbenfrohes Bild im Frühjahr und danken herzlich“, so Bürgermeister Steffen Bonk, der zudem den Einfallsreichtum seiner Mitarbeiter lobt.

Von links: Gerti Lazaj und Christa Sieber vom städtischen Bauhof, Bürgermeister Steffen Bonk, Marktmanager Muris Basic und Mirco Wichter vom städtischen Bauhof.